09 – Ratsparkplätze ab in die Lostrommel
Eintrag vom 9. September 2016

Oliver Müller (BSG): „Privilegien für guten Zweck verlosen“

„Warum geben wir die Ratsparkplätze in der Kanzleistraße nicht für einen guten Zweck in eine Tombola?“ Oliver Müller vom Bündnis Soziale Gerechtigkeit meint es ernst mit diesem Vorschlag. Er selbst habe das Ratsherrenprivileg nicht ein einziges Mal genutzt, sondern seinen Chip sofort zurückgegeben: „Die Parkplätze sind ja deshalb ein Thema, weil Ratsmitglieder hier an einem Vorteil festhalten, der sich nicht begründen lässt. Das ist doch wie ein Lotteriegewinn.“ Und genau dabei will Müller bleiben: „Wenn die Stadt die freie Nutzung von zehn Parkplätzen für ein Jahr in eine Tombola für einen guten Zweck gibt, wäre das sicher der Renner. Ein Auto haben ja viele, Innenstadtparkplätze aber sind Mangelware.“

Älter: «

Neuer: