Bürger Müller ist motiviert, weil…

  • mir schon immer viel an der Stadt liegt, und ich mich schon seit der Schulzeit für Politik interessiere;
  • ich vor sieben Jahren begonnen habe, mich in der aktuellen Kommunalpolitik schlau zu machen: Als ein paar Bürger – u.a. meine Lebensgefährtin – sich in einer Initiative gegen das geplante Einkaufscenter in der Bergstraße engagierten, begann ich, Ratssitzungen zu besuchen, Gespräche mit Politikern zu führen und öffentliche Unterlagen zu lesen. Vom Wissensstand einzelner Ratsvertreter war ich teilweise schockiert, wenn es um wichtige Zukunftsfragen der Stadt geht;
  • ich besonders über den Umgang mit öffentlichen Geldern geschockt war: Trotz knapper Kassen werden Großprojekte geplant, die auf Kosten „kleinerer“, aber nicht minder wertvoller Projekte realisiert werden sollen – alles auf Pump. Ich bin der Ansicht, dass wir es uns nicht leisten können, auf Kosten der kommenden Generationen sinnlose Projekte zu schaffen;
  • Celle und seine Bewohner immer älter werden. Dies stellt unser Gemeinwesen vor eine große Herausforderung – für die Solidarität untereinander, für das Verständnis der Generationen und für gemeinsame neue Werte. Wir werden lernen müssen, mehr für einander da zu sein;

Bürger Müller will für eine weitere Runde ins Rathaus, weil …

  • ich längst nicht alles erreicht habe, was ich mir vorgenommen hatte;
  • sich mit der Erfahrung der letzten Jahre vielleicht jetzt mehr von unsere Ideen umsetzen lässt;
  • weil ich ein Super-Team habe, das mit Witz und Fantasie zusammenarbeitet und bereit ist, andere Wege zu gehen.

Oliver Müller


zur Person:
geboren 1963
aufgewachsen in Wathlingen
Abitur HBG
Studium Soziologie in HB/ Politologie/Soziologie in H
seit 1994 Gastronom in Celle
seit 1996 mit langjähriger Lebensgefährtin Dawn Doneck Betreiber des Cafe Rio`s
wohnhaft in Garßen

Hobbys & Freizeit:
sammelt seit 30 Jahren Schallplatten
seit 5 Jahren im hannoverschen Bürgerrundfunk aktiv
seit 2 Jahren, auch als Gründungsmitglied, bei Leinehertz106einhalb mit Musiksendungen, Schwerpunkt 60er Jahre Soul & Funk
als Duo „Soul Fever“ auch regelmässig in Hannover & Celle am Tanzflächen beschallen (www.soul-fever.de)
Auftragsarbeiten fürs Schlosstheater (Gott ist ein DJ / Polaroids, Rave & Ecstasy)
Tekkstwo-M: TechnoLesung mit dem Berliner Schauspieler Eckhard Müller
als DJ Stereopaul
Ausstellungseröffnung Sigmar Polke Werkschau / Hamburger Kunsthalle 2009
Auftritte mit moderner Musik in Celle (CD-Kaserne, Buntes Haus, MuFa, Street Parade etc.)
Juror bei Local Heroes

Vorlieben:
Chillen in der Natur
Kaffeetrinken in der Celler Fußgängerzone
Spaziergänge mit dem Hund (bei schönem Wetter…)
Tus Celle FC

Mitinitiator von:
CD ShuffleBox 1996 mit 12 Celler Bands & Releasekonzert in der MTV-Halle
Veranstaltungen, Konzerte und Partys in CD-Kaserne und dem Bunten Haus
Hamlet–Kotelett – Comeback der Jahre 2007 – 2010

Maxime:
kategorischer Imperativ