Eintrag vom 29. August 2016
Heiße Wahlkampfphase eröffnet
Bürger Müller überzeugt mit Regenschirmen
Mit der Eröffnung des Kampagnenbüros am Brandplatz startete das Bündnis Soziale Gerechtigkeit am Sonntag in die heiße Wahlkampfphase. Und dort konnten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger von der Problemlösungskompetenz der „Liste 14“ überzeugen. Mit einem guten Dutzend bunter Schirme hatte Müllers Team die Fläche vor dem Büro „überdacht“. Oliver Müller zu dieser Idee: „Im OB-Wahlkampf kursierte zu Beginn ja die Idee der Überdachung eines Teils der Altstadt. Unsere Antwort darauf ist wie immer kreativ und kostengünstig: Wir haben Regenschirme.“
Den Sonntags-Flaneuren erschloss sich das Konzept spontan. Und bei einem kurzen Schauer konnte sogar die technische Finesse der Schirmlösung begutachtet werden.
Für den musikalischen Rahmen der Eröffnungsfeier sorgte der Single-Plattenspieler des Spitzenkandidaten. Gäste waren aufgefordert, ihe Lieblingssingle mitzubringen. Die älteste Platte war dann „For your love“ von den Yardbirds, die jüngste „Grace Kelly“ von den Ärzten.
In den beiden Wochen vor dem Wahltermin am 11. September ist das Büro werktags zwischen 13 und 14 Uhr besetzt. Das BSG lädt ein zum „Polit-Plausch in der Mittagspause“.